Magnet-Armbänder

Dein Magnet-Armband zum fertigstellen.

Wer schonmal ein Magnetarmband bestellt hat – kennt das Problem – die passende Größe zu finden – entweder zu klein oder zu groß – dann wieder zur Post und alles zurückschicken.

Hier machen wir Schluß damit und damit dein Armband auch wirklich zu dir gehört – stellst du es selber fertig.

Anleitung

Du benötigst ein scharfes Messer – eventuell etwas Tesafilm – ein Feuerzeug und etwas Sekundenkleber.

Die 4mm Wickelarmbänder kommen in einer Länge von 45cm zu dir.
Die 8mm Armbänder kommen in einer Länge von 25cm zu dir.

Eine Seite ist bereits eingeklebt.
Du nimmst das Armband und legst es um dein Handgelenk-so eng bzw. weit wie du es möchtest.
Schau dir vorher den Verschluss an und beachte, dass das Band noch ein paar mm in den Verschluss geschoben wird. Dann markierst du dir die Stelle und schneidest das Band mit dem scharfen messer durch.
Bei den 8mm Leinen kann es hilfreich sein vorher mit dem Tesafilm abzukleben, damit das Band nicht zusehr ausfranzt.

Dann wir das Ende mit dem Feuerzeug leicht verschmolzen und dabei zusammengedrückt.
Nun wird das Ende in den Verschluss geschoben, wenn es passt dann ein Tropfen kleber für die 4mm und 3 Tropfen für die 8mm Hülse. Nun beides ineinander schieben und mit etwas Druck ein paar Sekunden halten.

FERTIG

Magnetverschluß 4mm

Magnetverschluß 8mm