3 Tage Segeltörn Hiddensee inkl. Störtebeker Festspielen

Icon Störti-Trip - Mitsegeln zu den Störtebecker Festspielen

3 Tage Störti Trip – Segeltörn zu den Störtebeker Festspielen und Hiddensee

Lasse Dir den Wind um die Nase wehen, erlebe die Faszination des Segelns und ein extra Abendenteuer bei dem Segeltörn zu den Störtebeker Festspielen. Wir begeben uns auf Likedeelers Spuren.

Störtebeker-Festspiele

Genieße die scheinbar grenzenlose Freiheit und das herrliche Gefühl – von Wasser und Wind getragen – dem hektischen Alltag zu entfliehen. Werde ein Teil der Crew und packe auch ohne jede Segelerfahrung mit an oder genieße einfach nur entspannt unseren Segeltörn.

Leinen los! Störtebeker wir kommen!

Törnplan für den Segeltörn zu den Störtebeker Festspielen

– in Abhängigkeit von Wind und Wetter kann die Route leicht variieren.

Freitag – 11:00 Uhr treffen wir uns am Liegplatz in der City Matina Stralsund, Steg 1., dann geht es los – Kojen beziehen – Boots und Sicherheitseinweisung
12:00 Uhr  heißt es dann Leinen los!
Wir segeln zu dem verträumten Hafen Kloster und verbringen den Abend auf der Insel Hiddensee.

Die Insel lädt zu einem schönen Spaziergang zum Dornbusch ein. Von dort aus genießt Ihr einen einmaligen Blick über die Insel Hiddensee, Rügen und der Ostsee.

Samstag – Am nächsten Morgen erwartet euch ein Seemannsfrühstück der besonderen Art. Nach dem Frühstück heißt es Leinen los und wir segeln weiter hinein in den Jasmunder Bodden und nach Ralswiek.

Am Abend kann die Vorstellung beginnen und Klaus Störtebeker nimmt euch mit auf eine Reise voller Abenteuer.

Nach dem Feuerwerk auf der Naturbühne, werdet ihr ganz entspannt mit einem Absacker an Bord empfangen. Während die Menschmassen versuchen, mit dem Auto abzureisen, schlaft ihr in den Kojen unserer Segelyacht – wie einst Störtebeker und seine Gefährten.

Sonntag – Nach dem Frühstück heißt es wieder Leinen los. Wir kehren wir über die Weiten der Ostsee in den Heimathafen von Stralsund zurück.

Insgesamt haben wir am Ende des Törns ca. 70 Seemeilen zurückgelegt; diese können wir euch natürlich bestätigen.

Dieser Segeltörn ist auch für Anfänger (ohne jede Segelerfahrung) geeignet, jedoch sollte jeder in der Lage sein, sich sicher auf einem Segelboot zu bewegen .

Treff:                  Freitag       11:00 Uhr
Rückkehr:         Sonntag  ca. 16.00 Uhr

Gespielt wird vom 20. Juni bis 5. September 2020, immer Montag bis Samstag, jeweils um 20 Uhr.
Hier könnt ihr eure Tickets  direkt buchen.

Preise für den Segeltörn zu den Störtebeker Festspielen

Preis: 390 € pro Person (ab 13), Kinder (4-12) zahlen die Hälfte, ohne Eintrittskarte.
für 3 Tage und 2 Übernachtungen an Bord
Teilnehmer: mind. 4 – max. 6 Personen pro Segeltörn

Exklusivpreis*

2350€ ohne Eintrittskarten
Hier können weitere Absprachen ( z.B. über die Route – Verpflegung – Getränke ) getroffen werden.
* Sie buchen das ganze Boot mit Skipper und können mit maximal 6 Personen Ihrer Wahl segeln.

Bei uns gibt es keine Bordkasse!

Inklusive:
– Frühstück – alkeholfreie Getränke – ein Anleger ist natürlich auch an Bord
– Bettzeug mit frisch bezogener Bettwäsche, Handtücher
– Verleih der Segelbekleidung
– Hafengeld, Kurtaxe
– Schiffsnebenkosten, Diesel
– Endreinigung

Abendessen ist nicht Inklusive!

Noch Fragen? dann schaut doch einfach in meinen FAQs oder ruft mich an Tel: 0173-3278490

 

… oder: Unverbindlich anfragen / Kontakt aufnehmen